Diese 4 Nebenwirkungen entstehen durch falsches Liquid

Es gibt viele Vorteile und Nachteile der E-Zigarette um zum Dampfer zu werden. Zum einen aus Kostengründen, aber auch der Gesundheit zu liebe. Es gibt aber auch Dampfer, die einfach nur so aus Genuss an der E-Zigarette Spaß haben. Viele Dampfer werden überhaupt keine Nebenwirkungen bei sich feststellen, und wieder andere klagen über Nebenwirkungen durch das Dampfen. Die Dampfer, die von der Zigarette auf die E-Zigarette umgestiegen sind, und das gewöhnliche Rauchen an der Zigarette aufgehört haben, haben fast alle die gleichen gesundheitlichen Probleme. Man darf hier nicht außer Acht lassen, dass der Körper sich an das Rauchen gewöhnt hat und jetzt nach dem Raucherentzug der Körper sich an die neue Situation gewöhnen muss.

Nebenwirkungen der E-Zigarette

Obwohl die Vorteile zu einer herkömmlichen Zigarette überwiegen, kann es sein, dass der eine oder andere Nebenwirkungen bei sich feststellt. Viele erschrecken dann, wenn sie feststellen, dass sie durch das Dampfen Husten bekommen, obwohl sie keinen Tabak konsumieren. Wieder andere könnten eventuell allergisch auf den Inhaltsstoff Propylenglykol reagieren. Nebenwirkungen entstehen auch dadurch, dass man jetzt aufgehört hat zu rauchen und der Körper sich sozusagen erholt. Andere klagen über Schwindelgefühle, Kopfschmerzen, Herzrasen sowie Mundtrockenheit. Mit einer Ursache kann aber auch die falsche Benutzung der E-Zigarette sein.

Nur 99 Cent für alle Neukunden
Nur 99 Cent für alle Neukunden

Keine Bange, der Körper gewöhnt sich an das Dampfen und den Entzug von der Zigarette. Auch das richtige Dampfen lernt man schnell. Mit ursächlich kann aber auch der Kauf einer falschen E-Zigarette sein. Da muss man für sich selbst herausfinden, welche zum einem passt.

Allergische Reaktion auf den Inhaltsstoff Propylenglykol

Sollte sie bei sich feststellen, dass sie, seit sie Dampfen an Hauttrockenheit und trockenem Mund leiden, könnte dies eine Reaktion auf den oben genannten Inhaltsstoff sein. Ebenso könnte eine Allergie vorliegen bei Ausschlägen, Juckreiz, Brechreiz, Taubheitsgefühl in der Zunge, Kopfschmerzen und Probleme mit den Nebenhöhlen. Sollten sie feststellen, dass sie allergisch auf diesen Inhaltsstoff reagieren, sollten sie das Dampfen einstellen und den Hausarzt kontaktieren.

Mundtrockenheit, Brennen im Mund, Hautprobleme

Möglicherweise sollten sie auf ein Liquid wechseln, welches einen höheren VG Anteil aufweist. Sie können aber auch gegen Trockenheit der Haut und des Mundes vorbeugen, indem sie viel Trinken (Wasser/Tee).

Schwindel

Auch hier gilt, sollte der Schwindel ursächlich auf das Dampfen zurückzuführen sein, kann die Ursache dafür sein, dass der Nikotingehalt zu hoch ist. Dann sollte man den Nikotingehalt senken. Ebenso sollte man beobachten, ob man die E-Zigarette genüsslich dampft, oder ob man viel zu schnell an ihr zieht. So wie früher an der Zigarette. Dann sollte das Dampfverhalten geändert werden.

Kopfschmerzen

Manche Dampfer beklagen sich auch, dass sie nach dem Dampfen mit Nikotin Kopfschmerzen bekommen.

Sollten Sie an Kopfschmerzen leiden, sollten sie aber abklären lassen, ob es tatsächlich am Dampfen liegt. Das Nikotin kann der Dampfer selbst bestimmen, und so sollte er bei Kopfschmerzen weniger Nikotin zu sich nehmen. Der Vorteil bei der E-Zigarette ist, dass er den Nikotingehalt selbst bestimmen kann. Für jeden ehemaligen Raucher gibt es die Liquids in verschiedenen Stärken, so dass für jeden etwas für seine Bedürfnisse dabei ist.

Vernachlässigen sollte man sowieso nicht das Trinken von Wasser und/oder Tee.

Auch bei der Nebenwirkung Kopfschmerzen sollte die Zugtechnik an der E-Zigarette geprüft werden..

Husten

Eine weitere Nebenwirkung kann der Husten sein. Einige Experten sind der Meinung, dass Tabakrauch Stoffe enthält, damit die Raucher gar nicht erst husten müssen. Dies entfällt beim Dampfen, und somit kann es zu diesem Husten kommen. Desweiteren reinigt und regeneriert sich die Lunge. Die ganze Ablagerungen und Schadstoffe möchte die Lunge loswerden und deshalb husten wir.

Falsche Handhabung der E-Zigarette können Nebenwirkungen auslösen

Durch falsche Handhabung der E-Zigarette können ebenfalls Kopfschmerzen ausgelöst werden. Viele Raucher möchten an der E-Zigarette ziehen wie an einer gewöhnlichen Zigarette. In unserem Artikel „die richtige Zugtechnik für die E-Zigarette“ erklären wir Schritt für Schritt die richtige Technik. Das Nikotin der Zigarette wirkt sofort, bei der E-Zigarette mit nikotinhaltigem Liquid kann das bis zu ca. 15 Minuten dauern. Abhilfe möchte der ehemalige Raucher dadurch schaffen, dass er in zu kurzen Abständen an der E-Zigarette zieht. Da der Effekt erst später einsetzt, kommt die geballte Ladung erst später bei ihm an und dies kann zu Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Herzklopfen und Übelkeit führen.

Ebenso spielt die Dampfmethode eine Rolle. Die einen ziehen den Dampf direkt in die Lunge und andere inhalieren zuerst in den Mund (Backen) und dann erst in die Lunge. Welche Dampfmethode für sie die richtige ist, müssen sie selbst herausfinden.

Verschiedene Aromen ausprobieren, Nikotinstärke richtig einstellen

FAB Liquid Banane
Legen Sie wert auf Qualität und Reinheit des Liquids.

Zuerst erst einmal ist es ratsam ein Liquid über einen vertrauensvollen Händler zu beziehen. Ebenso auf Qualität und Reinheit des Liquids wert zu legen. Hier sind die deutschen Liquids zu empfehlen. Sie werden in Deutschland hergestellt, kontrolliert und verpackt.

Man muss für sich das richtige Aroma herausfinden. Das passiert nur, indem man einige Liquids ausprobiert mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Manche Geschmacksrichtungen kitzeln einen vielleicht im Hals und andere nicht.

Die Nikotinstärke sollte so eingestellt sein, dass hierdurch kein Hustenreiz entsteht. Man kann einfach die Nikotinstärke senken und dann überprüfen, ob der Reiz immer noch vorhanden ist.

Wer vorher leichte Zigaretten geraucht hat, braucht jetzt bei der E-Zigarette nicht die höchste Mg Zahl. Es gibt hierfür extra verschiedene Stärken.

Verschiedene Dampfer, verschiedene E-Zigaretten

Es gibt verschiedene Liquids auf dem Markt, und so ist es genauso mit den E-Zigaretten. Versuchen sie einige Modelle aus. Unter all den Angeboten wird man das Passende finden. Unter Berücksichtigung all dieser Aspekte wird das Dampfen zum Erlebnis!

eGo AIO 1500 mAh von Joyetech
eGo AIO 1500 mAh von Joyetech

Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden.