Diese beiden E-Zigaretten eignen sich hervorragend für Anfänger

Welche Voraussetzungen muss eine E-Zigarette erfüllen, damit es überhaupt als E-Zigarette-Einsteigergerät betitelt werden kann?

Voraussetzungen für eine Einsteiger-E-Zigarette

Man muss beachten, dass der Umsteiger eine bestimmte Erwartung an die E-Zigarette stellt. Sie soll ihm helfen beim Umstieg von herkömmlichen Zigaretten zur E-Zigarette und zwar so einfach und leicht wie möglich.

Deswegen ist für ihn wichtig, dass er keine großen Vorkenntnisse bezüglich der E-Zigarette haben muss. Sie muss gut zu handhaben sein, ansonsten verliert der Umsteiger die Lust an der E-Zigarette und greift aus Bequemlichkeit zur herkömmlichen Zigarette. Dies sollte unbedingt vermieden werden.

Eine einfache kurze und verständliche Bedienungsanleitung

Nur 99 Cent für alle Neukunden
Nur 99 Cent für alle Neukunden

Sie sollte alle wesentlichen Fakten bezüglich der E-Zigarette enthalten. Sie sollte leicht verständlich und kurz gehalten sein. Der Umsteiger möchte sich nicht großartig mit dem Gerät auseinandersetzen. Alles soll schnell und zügig vonstatten gehen.

Einfaches Befüllung des Tanks

Der Umsteiger erwartet, dass das Befüllen der E-Zigarette einfach, unkompliziert und simpel ist – dies wurde beispielsweiße im Joyetech eGo AIO Test ausführlich erläutert. Er möchte kein großes Auseinanderschrauben der E-Zigarette um an den Tank heranzukommen. Verschmutzungen beim Befüllen des Tankes, wie überschwappen, zu kleine Öffnung, damit man das Liquid eventuell verschüttet u.s.w. möchte er auch vermeiden.

Eine kurze Aufladezeit des Akkus

Beim Einsteigergerät sollte die Akkuaufladezeit nicht allzu lange benötigen, da der Umsteiger aus seiner alten Gewohnheit heraus die E-Zigarette sehr oft im Gebrauch haben wird, um den Entzugserscheinungen von der herkömmlichen Zigarette zu entgehen. Sehr gut ist, wenn man entweder ein Akku zum Wechseln hat oder die E-Zigarette am Arbeitsplatz, im Auto u.s.w. ladbar ist.

Ein gutes Preis- und Leistungsverhältnis

Mit einem Starterset kann man nichts verkehrt machen. Es ist alles bereits enthalten und man braucht sich nicht um das passende Zubehör für die E-Zigarette zu kümmern. Diese E-Zigaretten für Einsteiger sind qualitativ sehr gut und werden zu einem fairen Preis angeboten.

Eine einfache Bedienung der E-Zigarette

Der Umsteiger hat die Erfahrung mit dem Umgang einer E-Zigarette noch nicht gemacht, deshalb ist es für ihn von großem Vorteil wenn er weiß bzw. ihm angezeigt wird, wann der Akku spätestens aufgeladen werden sollte. Ein weiterer Vorteil ist, wenn ihm angezeigt wird, wie viel Liquid in einen Tank passen und wie viel aufgefüllt werden muss. Ein großer Pluspunkt ist, wenn die Wattzahl bereits eingestellt ist oder  ihm verständlich erklärt wird wie hoch die Wattzahl bei der ihm vorliegenden E-Zigarette eingestellt werden soll. Dies ist wichtig, um einen guten Dampf zu erzielen. Ein leichtes Ein- und Ausschalten der E-Zigarette ohne viele Knöpfe drücken zu müssen ist ebenso Voraussetzung.

Leichte Reinigung der E-Zigarette

Einen weiteren Anspruch stellt der Umsteiger mit Sicherheit an die Reinigung der E-Zigarette. Diese sollte einfach und leicht zu reinigen sein ohne viel Aufwand.

Kompakte und kleine E-Zigarette

Der Umsteiger möchte aber auch nicht anstatt seiner Schachtel Zigaretten nun ein großes und unhandliches Gerät mitschleppen. Deswegen muss die E-Zigarette klein und handlich und überall einsetzbar sein, d.h. kein großes in Betrieb setzen müssen bis zur Benutzung der E-Zigarette.

Die E-Zigarette Joyetech eGo AIO und Eleaf iStick Pico mit Melo III sind für Umsteiger/Einsteiger geeignet

Die Joyetech eGo AIO und die Eleaf iStickPico mit Melo III erfüllen die oben genannten Punkte und sind perfekt für Einsteiger/Umsteiger geeignet.

eGo AIO von Joyetech
eGo AIO von Joyetech

Die Joyetech eGo AIO ist eine kleine und handliche E-Zigarette und ist für Umsteiger/Einsteiger die perfekte Wahl. AIO ist die Abkürzung für All In One was für den Umsteiger/Einsteiger soviel bedeutet, dass es sich hier um eine kompakte E-Zigarette handel was soviel heißt, dass der Akku fest verbaut ist, kein goßes Auseinanderschrauben nötig zur Befüllung u.s.w. Dies ist wiederum ein großer Vorteil für ihn ist, denn dadurch muss sich der Umsteiger um nichts großes kümmern , außer dass er den Tank zu befüllen hat, die E-Zigarette zu laden hat und eventuell den Air Flow für sich einzustellen muss.

Natürlich sollte er sein Gerät auch reinigen, was mit dieser E-Zigarette im Nu passiert ist. Um die einfache Handhabung zu erklären muss man wissen, dass durch All in One das Gerät nicht großartig auseinandergeschraubt werden muss. Diese E-Zigarette besteht aus nur vier Teilen, die da sind, die E-Zigarette bestehend aus dem Gehäuse inklusive dem Akku und dem Tank, das Mundstück und dem Verdampfer. Damit die E-Zigarette befüllt werden kann, wird sie auseinandergeschraubt (es ist eine Kindersicherung vorhanden beim Aufdrehen) und sodann mit Liquid befüllt. Es befindet sich außen eine Linie für den Füllstand des Tankes. Wenn man sich daran hält, kann nicht zu viel eingefüllt werden und es kommt nicht zum Überfüllen des Tankes. Der Tank ist durchsichtig und kann in verschiedenen Farben beleuchtet werden. Dadurch kann man den Füllstand des Liquids gut erkennen.

Ein weiterer Vorteil dieser E-Zigarette ist der Anzeige über den Ladezustand des Akkus. Es gibt ein Licht am Tank, einstellbar in verschiedenen Farben, welches dauerhaft leuchtet wenn der Akku voll ist. Wenn das Licht zu blinken anfängt ist der Akku halb leer und wenn das Licht signalartig blinkt ist der Akku fast leer und sollte somit geladen werden. Einfacher kann man den Akkustand eigentlich nicht anzeigen. Um die Air Flow Funktion einzustellen, müssen nur die zwei angebrachten Punkte an der E-Zigarette beachtet werden. Durch verschieben der zwei Punkte wird die Air Flow verändert. Durch fünfmaliges Drücken des Knopfes an der E-Zigarette ist sie eingeschaltet und auch so wird das Gerät ausgeschaltet. Ein sehr übersichtliches Quick Start, welcher in der Box beigelegt ist, zeigt auf, wie die E-Zigarette funktioniert.

 

Zu empfehlen ist ebenfalls für Einsteiger/Umsteiger die iStick Pico Melo III Box.Es ist ebenfalls ein kompaktes Gerät und erfüllt ebenfalls die Eigenschaft klein und handlich zu sein.Auch hier gilt einfache Handhabung, einfache Bedienung, gutes Auffüllen des Tanks, leichtes und verständliches Einstellen des Menüs. Reinigung sollte auch hier selbstverständlich sein und ist auch hier leicht zu erledigen.

iStick Pico von Eleaf mit Melo III
iStick Pico von Eleaf mit Melo III

Die Air Flow kann durch einfaches Drehen eingestellt werden, Markierungen gibt es keine, aber dennoch keine große Aufgabe. Der Akku wird eingesetzt indem der Deckel am Gehäuse aufgeschraubt wird und der Akku richtig herum eingesetzt wird (Pole Plus und Minus beachten). Das Gehäuse und der Deckel der iStick Pico Melo III zeigt an wie herum der Akku eingesetzt werden muss. Das unterscheidet die Joyetech eGo AIO, denn dort ist der Akku fest mit der E-Zigarette verbaut und nicht herausnehmbar. Ein USB Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten. Durch Drücken der Tasten am Gerät ist das Menü sehr einfach zu bedienen und einzustellen. Eine ausführliche und leicht verständliche Bedienungsanleitung liegt bei.

Wenn man nun noch das passende Liquid zu der für sich passenden E-Zigarette gefunden hat, gibt es kein Argument mehr, das gegen den Umstieg spricht.

 

 

 

eGo AIO 1500 mAh von Joyetech
eGo AIO 1500 mAh von Joyetech

Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden.